Ellmauer Filmwanderung

Alle 4 Wochen geht es mit Wanderführer Peter Moser zu den vielen Drehorten der aktuellen und ehemaligen Fernsehproduktionen in und um Ellmau. Der Weg führt durch Ellmau, ein kurzer Abstecher Richtung Going, dann wieder zurück nach Ellmau und am Bergdoktorhaus vorbei zur Rübezahlalm. Peter erzählt auf lockere und amüsante Weise so manches Wissenswerte, besonders zum Bergdoktor. Ein Muss für alle Fans, denn das Beste: Ihr dürft Euch in der Praxis des Bergdoc umschauen! Peter hat exklusiv den begehrten Schlüssel dabei 🙂 In diesem Jahr gibt es noch 2 Mal die Möglichkeit, dabei zu sein. Die aktuellen Termine und viele weitere Infos, Fotos und ein Filmchen findet Ihr hier!

Eine besondere Wanderung für alle Bergdoktorfans gab es im Rahmen der vom Tourismusverband veranstalteten Bergdoktorwoche vom 10. bis 17. September 2011! In dieser Woche gab es natürlich noch viele weitere Aktionen rund um den Bergdoc. Das Highlight: Ein Fantag mit Hans Sigl!

Alles weitere zum Bergdoktor am Wilden Kaiser!

Am 05. Juli 2011 waren wir bei der Filmwanderung dabei und haben viele tolle Videos für Euch im Gepäck. Erfahrt hier von Peter Moser einiges, was Ihr vielleicht noch nicht vom Bergdoktor wusstet. Viel Spaß beim Anschauen 🙂

Herzlichen Dank an Peter und das Team vor Ort!

Teil 1:
Vor der Ellmauer Touristinfo: Peter erzählt die Wanderroute und dann geht es los! Den Schlüssel zum Bergdoktorhaus ja nicht vergessen…

Teil 2:
Auf der Straße zwischen Ellmau und Going: Der Stall der Grubers und die Intensivstation sind nicht da, wo man sie vermutet…

Teil 3:
Hubschrauberalarm über Ellmau !!! Da ist der Bergdoktor nicht weit 😉

Teil 4:
Nun sind wir endlich beim Bergdoktorhaus angekommen: Das Highlight !!! Warum hängt das Schild von Dr. Melchinger draußen und was gibt es drinnen Spannendes zu sehen und zu berichten? Einfach mal reinschauen 🙂

Teil 5:
Am Ziel angekommen: Die Rübezahlalm! Der Wirt schnitzt extra für die Truppe eine seiner berühmten Holzfiguren. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann das Gesicht von Hans in Holz 😉

3 Kommentare zu „Ellmauer Filmwanderung“

1. Hallo Peter,
    wollte fragen ob im Jahr 2012 auch so Wanderungen statt finden?
    Habe glaube ich schon mal was davon gelesen.Wäre gerne vorriges Jahr bei den Dreharbeiten dabei gewesen,einfach nur mal rein schauen wie so was abläuft.Jedoch wurde ich an beiden Füßen operriert dass ich dann leider nicht so hoch und weit laufen durfte.
    Alles wunderschö/toll erzählt.Supi!

Lieben Gruss Christine

2. Hallo Christine,

schau mal auf unseren Link im Text, gleich am Ende des ersten Absatzes. Da sind die aktuellen Termine verlinkt und zwar die des Jahres 2012!

Dann wünsche ich Dir, dass Du dieses Jahr einen schönen Urlaub am Wilden Kaiser verbringen und bei einer Drehortführung dabei sein kannst und vielleicht ja auch auf Dreharbeiten triffst.

Michaela

3. Hallo,
    fährt jemand im September 2012 zu den Bergdoktor-Wochen? Ich habe bereits ein Appartment in Ellmau gebucht und freue mich schon wahnsinnig.
    Da ich ohne Family fahre, würde ich gerne im Vorfeld jemanden kennenlernen.
    Ramona