80. Geburtstag Siegfried Rauch: Herzlichen Glückwunsch!

Am 02.04.1932 wurde Siegfried Rauch in Landsberg am Lech geboren. Nach einem Schauspielstudium erlangte er auf Theaterbühnen, mit vielen deutschen Filmen und sogar in Hollywood große Bekanntheit. Seit Jahrzehnten beliebt übernahm er schließlich 1999 die Hauptrolle des Kapitän Paulsen auf dem ZDF-„Traumschiff“, die er bis heute mit Freude verkörpert. Weiterhin hat er sich auch der Produktion „Der Bergdoktor“ als durchgehende Rolle des Dr. Roman Melchinger verpflichtet, in der wir ihn sehr gerne sehen.

Am 02.04.2012 feierte Siegfried Rauch nun seinen 80. Geburtstag und übt seinen Schauspieler-Beruf noch immer voller Energie und Vergnügen aus. Der Bergdoktor Fanclub wünscht ihm zu diesem besonderen Ehrentag von Herzen alles erdenklich Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Erfolg! Volle Fahrt voraus ins neue Lebensjahr und einen tollen Dreh der 6. Bergdoktor-Staffel 🙂

Gerne könnt Ihr Siegfried Rauch hier auch Eure Glückwünsche hinterlassen. Marco Cataldo von seiner Redaktion wird diese an ihn weiterleiten.

20 Kommentare zu „80. Geburtstag Siegfried Rauch: Herzlichen Glückwunsch!“

1. lieber Siegfried alles Gute!!!

Der Schauspieler
    mich aus der Fassung
    und fällt
    dabei selbst aus seiner.
    mich um Kopf und Kragen
    stellt keine Fragen
    mich zum Weinen und zum Lachen
    kümmert sich um andere Sachen
    spielt
    seine Rolle wunderbar
    ist unberechenbar
    ist nicht
    zu deuten

2. Lieber Siegfried!

Auch von mir alles erdenklich Gute zu Deinem besonderen Ehrentag! Ich freue mich immer wieder auf Filme, in denen Du zu sehen bist – nicht nur beim „Bergdoktor“. Bleib gesund und als „Dr. Melchinger“ weiterhin so erfrischend jugendlich!

Uwe aus HH

3. Lieber Siegfried,
    ohne Dr. Melchinger wäre der Bergdoktor undenkbar und ohne Kapitän Paulsen könnte das Traumschiff nicht mal in See stechen…vielen lieben Dank für so viele Jahre von dir, mit soviel Herzblut gespielte, wunderbare Rollen und natürlich einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem besonderen Geburtstag heute!!! Ich wünsche dir noch viele, glückliche und gesunde Jahre in denen du uns hoffentlich mit deinen tollen Rollen noch viel Freude machen kannst. Feier schön und hab einen schönen Tag! alles Liebe !
    Anja

4. Lieber Siegfried!
    auch von alles erdenklich Gute zu Ihrem Ehrentag! Wir freuen uns immer, wenn wir Sie im Fernsehen sehnem besonders natürlich beim Bergdoktor und beim Traumschiff! Bleiben Sie gesund und uns allen als “Dr. Melchinger” weiterhin erhalten!!!!!
    Alles Liebe
    Fam. Rindler!!!!

5. Lieber Siegfried Rauch,

zu Ihrem runden Geburtstag wünsche ich Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und
    Zufriedenheit.

Alles Gute und viel Spaß beim Dreh der 6. Bergdoktor-Staffel im herrlichen
    Wilden Kaiser Gebiet.

Viele Grüße aus dem Allgäu

6. Lieber Herr Rauch,

Ich möchte Ihnen nachträglich zu Ihrem 80. Geburtstag gratulieren, wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und Zufriedenheit . Viel Spaß beim Dreh der 6. Bergdoktor- Staffel.

tigerchen78

7. Lieber Herr Rauch,

meine Glückwünsche kommen zwar um einige Tage verspätet,jedoch von Herzen.
    Ich wünsche Ihnen-echte Menschen,in deren Nähe Sie sich richtig wohlfühlen,
    denen Sie ihr Herz ausschütten können und die für Sie da sind wenn Sie sie brauchen.
    Die Freundschaft zu ihnen ist nicht mit Geld zu bezahlen.
    Happy Birthday und viel Glück,Gesundheit ,Zufriedenheit und viel Liebe von all den Menschen die Sie gerne haben.

von Herzen Christine

P.S.Viel Freude und Spaß bei der 6ten Staffel…….Sehe Sie als Schauspieler sehr sehr gerne-in jeder Rolle.Sie haben eine sehr symphatische Ausstrahlung!

8. hallo Herr Rauch,
    ich wünsch Ihnen alles Liebe zum Geburtstag 😀
    ich freu mich schon auf die 6ste Staffel mit Ihnen, ich bei auch ein fan von Kreuzfahrt ins Glück und das Traumschiff…
    Alles Liebe von ganzem Herzen wünscht ihnen Jessi M.
    Ps: Sie spielen jede rollt so leibhaftig 😀 sie haben eine natürliche und sympatische Ausstrahlung