24. Folge „Zweikämpfe“

Susanne wurde nach ihrem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert, weil Frühwehen eingesetzt hatten. Martins Sorgen um sie sind unbegründet: Sowohl sie als auch das Ungeborene sind unverletzt geblieben.

Allerdings belastet Susanne die Frage, wer denn nun der Vater ist. Der Vaterschaftstest kann unter diesen Umständen auch erst später durchgeführt werden.

Jörg kommt mit der Situation nicht klar und zieht sich für eine Weile auf sein Boot zurück. Martin sucht das Gespräch mit ihm, er lässt aber nicht mit sich reden.

Plötzlich sind Hilferufe zu hören: Franka Röskau ist mit einer Apnoe-Taucher-Gruppe im Achensee zum Training. Dort ist ein Unfall geschehen: Ein Taucher, der 26-jährige Christian Hamberger, hat bei einem Tauchgang akute Atemnot und Herzrasen bekommen. Er weigert sich vehement, Martin zu genaueren Untersuchungen in die Praxis zu begleiten, weil er seinen Bruder Kai im Tieftauchen schlagen will. Doch durch Franka lässt er sich schließlich zum Mitgang bewegen.

Martin versucht aufgrund der Untersuchungsergebnisse Christian davon zu überzeugen, diese Sportart nicht weiter auszuüben. Doch der Konkurrenzkampf zwischen den Brüdern endet mit einem riskanten und lebensbedrohlichen Tauchgang.

Der Konflikt zwischen Hans und Arthur Distelmeier bezüglich des Verlustes des Bio-Siegels geht weiter. Der auf einem Berg ausgetragene Streit gipfelt in einem Absturz Distelmeiers. Hans Rettungsversuch bleibt erfolglos, und er droht mit abzustürzen. Um dies zu verhindern, muss er das Seil durchschneiden, an welchem Distelmeier hängt.

(Deutsche Erstausstrahlung 14.01.2010)

Darsteller*innen:

  • Dr. Martin Gruber - Hans Sigl
  • Hans Gruber - Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber - Monika Baumgartner
  • Lilli Gruber - Ronja Forcher
  • Dr. Roman Melchinger - Siegfried Rauch
  • Susanne Dreiseitl - Natalie O'Hara
  • Dr. Alexander Kahnweiler - Mark Keller
  • Jörg Dreiseitl - Konstantin Graudus

Episodendarsteller*innen:

  • Arthur Distelmeier - Martin Feifel
  • Christian Hamberger - Tino Mewes
  • Kai Hamberger - Matthias Walter
  • Franka Röskau - Jytte-Merle Böhrnsen
  • und andere

Stab:

  • Regie - Dirk Pientka
  • Autor - Philipp Roth
  • Kamera - Tobias Platow
  • Musik - Jens Langbein, Robert Schulte Hemming
Nach oben scrollen